Luisa

„Im Jahr 2008 ging es für mich das erste Mal alleine ins Ausland – ein Jahr in Kanada mit Camps International. Eine Erfahrung die mich nachhaltig geprägt hat und meine Leidenschaft für das Leben und Arbeiten im Ausland entfacht hat. Es folgten viele weitere Auslandsaufenthalte, hauptsächlich nach Südamerika und Asien. Die Begeisterung zu Reisen und die Welt zu bestaunen, von und mit anderen Menschen zu lernen, Erlebnisse und Erfahrungen zu teilen und internationale Freundschaften sind unersetzliche Bestandteile meines privaten und beruflichen Lebens geworden. Da ich selbst oft die wunderbare Erfahrung gemacht habe, mich im Ausland zu Hause zu fühlen, zu lernen und Freundschaften zu schließen, freue ich mich nun andere junge Menschen zu inspirieren, zu motivieren und ihnen eine bereichernde Zeit im Ausland zu ermöglichen.“

Luisa

“In 2008 I went abroad on my own for the first time - a year in Canada with CAMPS International. An experience that left a lasting mark on me and sparked my passion for living and working abroad. Many more trips abroad followed, mainly to South America and Asia. The enthusiasm for traveling and marveling at the world, learning from and with other people, sharing experiences and international friendships have become irreplaceable components of my private and professional life. As I have often had the wonderful experience of feeling at home, studying and making friends abroad, I am now looking forward to inspiring, motivating and enabling other young people to have an enriching time abroad.”