Skip to main content

Johann - Ein Schuljahr in Fredericton

Hey ich bin Cenk!
Für mein Auslandsjahr hat es mich an die Ostküste Nordamerikas nach Fredericton, New-Brunswick in Kanada verschlagen. Ein paar Wochen nach meiner Ankunft habe ich mich mehr oder weniger gleich ins Highschool-Leben gestürzt.

Ich bin als Gitarrist einer Production-Band, von großen Musical Produktionen, an meiner Highschool beigetreten. Es war eine unglaublich coole Erfahrung und hat mir einen riesigen social boost gegeben. Ich habe hier sehr viele gute Freunde gefunden und genieße meinen Aufenthalt in vollen Zügen. Nach dem Musical habe ich eine Band mit Freunden gegründet und mache hier sehr viel Musik. Das Beste an Kanada sind die herzlichen Leute und die Jahreszeiten. Im Sommer gibt es richtig viel Sonne, im Herbst die schönsten Farben, im Winter Temperaturen bis zu -35°C und eine Menge Schnee. Dafür blüht im Frühling aber auch alles wieder schlagartig auf und verändert die Landschaft total. Die Zeit hier ist definitiv eine der besten Erfahrungen in meinem Leben und eine Zeit, die ich nie vergessen werde.