Weihnachten und Silvester

Steckbrief
Name: Emma Stüber
Alter: 15
Gastfamilie: Gastmutter Cathy(59), Gastgeschwister Robert(21), Kaytlyn(25) ( schon ausgezogen)
Wohnort und Aufenthaltsdauer: Victoria, Vancouver Island, British Columbia
Instagram: emma.stueber

Ich bin jetzt schon seit 4 1/2 Monaten in Kanada und komme dem Ende immer näher, ich bin nämlich nur noch bis Ende Januar hier. Somit geht für mich bald eine sehr spannende und aufregende Zeit zuende. Ein bisschen was habe ich aus der spannendsten Zeit zu erzählen, nämlich den Winterferien!
Wir hatten am 19.12 den letzen Schultag und wollten eigentlich nach Tofino fahren, allerdings war auf ganz Vancouver Island Stromausfall, also sind wir dann leider wieder umgedreht. Wir hatten dann aber noch ein sehr schönes Wochenende mit meiner Gastfamilie! Etwas Gutes hatte es dann trotzdem noch, da ich noch einen guten Freund von mir mit an den Flughafen bringen konnte, der schon nach Hause geflogen ist.

 

Am 24.12. ging Weihnachten bei uns dann los. Meine Gastmutter hatte alle eingeladen, als Open House. Somit waren auch zwei meiner Freunde bei mir. Wir hatten ein sehr schönes und lustigen dinner zusammen, was, denke ich, für mich sehr wichtig war, da es bis jetzt die schwierigste Zeit gewesen ist. Am 25.12 waren wir dann bei der Familie meiner Gastmutter, dass war wirklich sehr schön, da ich mich dort sehr wohl gefühlt habe. 
Am 26.12 habe ich mich dann mit meiner Gastmutter und einer Freundin auf den Weg gemacht für unseren Roadtrip durch die Rocky Mountains.
 

Wir waren am 31.12 wieder zurück zu Hause. Ein Freund kam noch vorbei für den Abend. Was ich an dem Tag gemerkt habe ist, dass die Kanadier Silvester nicht so groß feiern und auch nicht so viel Wert drauf legen, aber ich glaube das kommt auch drauf an wo du bist. In Vancouver und generell in den Städten ist mehr los. Es gibt hier kaum Feuerwerk, da man dafür eine extra Lizenz braucht, um es zu kaufen. Insgesamt waren es tolle Ferien mit schönen Weihnachten, einem coolen Roadtrip und einem entspannten Silvester!