Alena - ein Auslandsjahr in den USA

Während meinem Auslandsjahr in den USA habe ich so viel erlebt, bin über mich hinausgewachsen und habe Erfahrungen gesammelt, die mich sehr wahrscheinlich mein ganzes Leben begleiten werden. Ich habe eine zweite Familie, die ich liebe und in der ich mich zu Hause fühle, in meiner Gastfamilie gefunden und Freundschaften fürs Leben geschlossen. High School ist anders als ich es am Anfang erwartet hatte. In vielen Dingen ist es aber wie in den High School Filmen, die ich schon immer so gerne gesehen habe. Die gelben Schulbusse, die Vielfalt der Möglichkeiten und der ganz spezielle „Schoolspirit“, besonders bei den Basketball- und Footballspielen an meiner High School zählen zu meinen Lieblingsmomenten.

Neben den Erfahrungen, die ich hier gesammelt habe, hat sich aber vor allem mein Englisch in dem Jahr unglaublich verbessert. Ich bekomme regelmäßig von meiner Gastfamilie und meinen Freunden gesagt, wie sehr ich mich seit meiner Ankunft verbessert habe.