Über mich

Mein Name ist Balthasar, ich bin 16 Jahre alt und lebe seitdem ich 2009 aus Heidelberg weggezogen bin, in der Nähe von Frankfurt. Mit mir leben meine beiden Eltern und meine jüngere Schwester Magdalena. Neben ihr habe ich noch zwei ältere Geschwister, meine beiden Brüder Joshua und Leonard.

Ich spiele Basketball im Verein und mache leidenschaftlich gerne Musik, klassische sowie elektronische. In meiner Freizeit gehe ich außerdem in eine Kunstwerkstatt, verbringe viel Zeit mit meinen Freunden und schaue passioniert Filme.

 

Meine Kurzgeschichte & Gründe für mein Auslandsjahr:

Meine Entscheidung ins Ausland zu gehen hatte viele Gründe, der jedoch wichtigste für mich war die Möglichkeit selbstständiger zu leben, bzw. zu lernen, was mehr Eigenverantwortung bedeutet.

Ich glaube, dass ein Auslandsjahr der beste Weg dafür ist. Ein weiterer Grund dafür ist meine Neugierde gegenüber neuen Kulturen und meine Begeisterung für Kanadas atemberaubende, einzigartige Natur. Ich bin zuversichtlich, dass diese Erwartungen für mich aufgehen und freue mich schon riesig auf die bevorstehende Zeit.