Schule

Steckbrief

Name: Celina

Alter: 16

Gastfamilie: Ich lebe hier mit meiner Gastmutter sie ist 53, meinen beiden Gastbrüdern welche 24 und 22 sind, mit einem spanischen Mädchen in meinem Alter,  4 Tage die Woche ist von meinem einem Gastbruder der Sohn hier er ist 3. Ebenfalls sind hier ab und zu noch andere Teenager welche aber nie so lange bleiben.

Wohnort/Aufenthaltsdauer: Ich lebe hier in dem Ort Togher, er ist sehr nah zur Stadt Cork.

Social media: Instagram: celinabehn

Schule

Ich gehe hier im Nachbarort zur Schule. Meine Schule heißt Bishoptstown Community School. Sie ist nicht sehr groß aber hat dafür sehr viele Räume, was sehr schnell dazu führen kann, dass man im falschen Raum ist. Natürlich muss ich auch eine Uniform tragen, welche aus einem Rock oder einer Hose, einer Bluse, einer Krawatte, einem Pulli für drüber und schwarzen Schuhen besteht. Meine Schule ist, was die Schuluniform angeht, sehr streng. Die meisten Lehrer sind sehr nett und erklären es dir auch öfters, wenn du etwas nicht verstehst. Ich habe Pflichtfächer und Wahlfächer. Meine Pflichtfächer sind: Mathe, Englisch, Sport, Religion, Careers und EAL (da haben die Iren Irisch und währenddessen sind wir dann in einem anderen Raum mit einer Lehrerin und können Hausaufgaben machen oder wir bekommen Aufgaben um unser Englisch zu verbessern). Meine Wahlfächer sind: Engineering, Geographie, Home Economics (Hauswirtschaft) und Geschichte. Ich liebe die Schule hier, alle sind sehr nett und auch die Iren nehmen einen sehr gut auf. Seid nicht schüchtern sondern geht auf sie zu, dann werdet ihr sehr schnell ins Gespräch einbezogen!