Gefühle am Abfluggate

Steckbrief

Name: Hannah

Alter: 16

Gastfamilie: Meine Gastmutter ist 48 und mein Gastvater ist 41. Ich hab insgesamt 4 Gastgeschwister, von denen aber nur noch 3 zu Hause wohnen. Ich hab einen Gastbruder der 16 Jahre alt ist und drei Gastschwestern die 6,13 und 22 Jahre alt sind. Meine 22- jährige Gastschwester wohnt nicht mehr zu Hause.

Wohnort und Aufenthaltsdauer: Ich verbringe ein Schuljahr in dem Ort Aiken in South Carolina.

Social Media: Instagram: _hannah_1448
                         Facebook: Hannah Kuhl
                         Snapchat: hannah_110900

Gedanken/ Gefühle am Abfluggate:
Als ich dann endlich am Abfluggate saß, hatte ich ein komplettes Gefühlschaos. Auf der einen Seite habe ich mich natürlich richtig gefreut, erstmal vier Tage in New York zu verbringen und danach endlich zu meiner Gastfamilie zu fliegen. Ich habe so lange auf diesen Tag gewartet. Auf der anderen Seite war ich traurig, da ich meine Familie und meine Freunde für ein Jahr nicht sehen werde.

Aber ich wusste, dass ich alle in einem Jahr wieder sehen werde. Ich hatte diese Gefühle gleichzeitig und es war sehr komisch. Man kann es gar nicht richtig beschreiben, wie es sich angefühlt hat. Ich hab mich total auf die Tage in New York gefreut, welche auch wirklich fantastisch waren. Und als ich dann in New York am Gate saß, auf dem Weg zu meiner Gastfamilie, hatte ich Angst, dass ich mich vielleicht mit meiner Gastfamilie nicht verstehen werde. Ist mein Englisch gut genug? Wie wird der erste Tag in der High School sein? Werde ich schnell Freunde finden? All diese Fragen sind mir in dem Moment durch den Kopf gegangen. Aber mir war auch bewusst, wenn ich einfach offen bin und auf die Leute zugehe, wird das alles klappen. Und als ich dann endlich in meiner Gastfamilie angekommen war, waren all diese Sorgen weg. In diesem Moment hab ich mich einfach nur gefreut, dass ich diese Chance genutzt habe und jetzt sehr viele Erfahrungen sammeln darf. Diese Chance hat man nur einmal in seinem ganzen Leben und ich kann euch nur empfehlen nutzt sie!!