Name: Janne

Alter: 16 Jahre

Gastfamilie:

Hostmum + Hostdad: 42

Bruder: 12

Schwester: 9

Spanische Gastschwester: 15/16

Wohnort und Aufenthaltsdauer in deinem zweiten zu Hause:

Cobh, Co. Cork, Irland: 1 Term

Social Media:

Instagram: janni.g

Facebook: Janne Gramzow

Hast du dich während des Aufenthaltes verändert?

Ja! Man lernt definitiv viel über sich selbst und fängt halt auch manchmal von vorne an, muss selbstständiger werden, erwachsener, offener.

Was war dein schönster Moment im Ausland?

Abende mit Freunden am Strand/im Hafen, Rituale in der Gastfamilie, gemeinsame Filmabende, etc.

Ich hab mit meinen Gastgeschwistern viel Musik gemacht, das war auch schön, genau wie die Familientreffen. Es sind die vielen kleinen Momente.

Was war deine Lieblingsunternehmung mit deiner Gastfamilie?

Ein Konzert, auf dem wir zusammen waren. Und das Essengehen. Aber allgemein die ganzen gemütlichen Abende zu Hause.

Hast du irgendwelche Trips gemacht?

Nach Dublin mit Freunden und zu den Cliffs of Moher und Killarney.

Warum CAMPS?

Die waren auf der JuBi am sympathischsten und sitzen in Hamburg (Heimatliebe <3 )