Lea-Marie - Ein Schuljahr in Indiana

Take a chance, because you’ll never know how absolutely perfect something can turn out to be!

Mit gemischten Gefühlen und Gedanken saß ich im Flugzeug - dachte daran was mich im Land der unbegrenzten Möglichkeiten erwartet. Ich war nervös und aufgeregt - wusste nicht, was in meinem neuen Leben in den USA auf mich wartet. Am Flughafen in Chicago angekommen, wurde ich sofort ganz herzlich von meiner Gastmutter und meinen drei Gastgeschwistern mit einem großen Plakat “Welcome Lea” empfangen. Alle waren total interessiert und haben tausende Fragen gestellt. Ich habe mich von der ersten Sekunde total wohl und wie zu Hause gefühlt und obwohl ich in den Wochen vor meiner Abreise so viele Vorstellungen hatte, war es am Ende noch viel besser, als ich es mir erträumen konnte.

High School ist wirklich genau so, wie man sich es vorstellt. Alle unterstützen ihre Schule und High School Pride wird groß geschrieben. Fast jeder ist in einem oder sogar mehreren Sport Teams und der Sport oder andere schulische Angebote machen es einem total einfach neue Leute kennenzulernen und Freundschaften zu schließen. Die Menschen hier sind alle total offen und freundlich und jeder war sofort daran interessiert mich kennenzulernen. Ich gehe hier jeden Tag sehr gerne zur Schule und wenn ich morgens den gelben Bus von Weitem sehe, denke ich daran, wie unglaublich glücklich und zufrieden ich hier bin.

Und jetzt, sechs Monate nach meiner Ankunft, lebe ich den normalen Alltag in meinem neuen Leben in den USA mit meiner neuen Familie und meinen neuen Freunden, und ich möchte gar nicht darüber nachdenken, dass ich in ein paar Monaten all denen, die dieses Jahr für mich so perfekt gemacht haben, auf Wiedersehen sagen muss. Die Zeit hier hat mir so viel gebracht, mich wachsen lassen und hoffentlich zum Positiven verändert. Ich habe eine zweite Familie gefunden, die immer eine große Rolle in meinem Leben spielen wird. Und über eine Sache bin ich mir zu einhundert Prozent sicher: Dieses Jahr werde ich niemals vergessen und es kann mir niemand mehr nehmen!