Gastgeschenke

Steckbrief

Name: Maya

Alter: 16

Gastfamilie: Meine  Gastmutter ist 47, mein Gastvater 51, mein älterer Gastbruder 19 und mein  jüngerer Gastbruder 15 Jahre alt. Zusätzlich nimmt meine Gastfamilie außer mir noch eine Austauschschülerin aus Spanien auf, diese ist 13 Jahre alt. Außerdem hat meine Gastfamilie einen Hund und eine Katze.

Wohnort und Aufenthaltsdauer: Ich werde für 10 Monate in Newmarket, County Cork leben.

Social Media: Instagram & snapchat: maya_blume

Gastgeschenke

Mein größtes Gastgeschenk ist ein Backbuch von Dr. Oetker, auf vielen Internetseiten hab ich die Empfehlung gelesen, dass man ein typisch deutsches Kochbuch auf Englisch mitbringen kann, da ich persönlich aber Vegetarierin bin und die meisten typisch deutschen Gerichte mit Fleisch sind, habe ich mich gegen dieses entschieden und so für ein Backbuch. Zusätzlich wollte ich noch gerne ein bisschen etwas aus meiner Heimatstadt mitbringen und entschied mich so für Tassen und Brettchen, diese sind von so gut wie jeder Stadt ganz leicht im Internet erhältlich, aber auch in Geschäften, wie zum Beispiel hier in Osnabrück bei Schäffer. Dann hab ich noch kleine Osnabrück Magnete gekauft, welche ich zum Beispiel meinen Freunden dort oder auch Verwandten und Freunden meiner Gastfamilie schenken kann. Da meine Gastfamilie einen Hund und eine Katze hat, habe ich außerdem noch zwei kleine Spielzeuge für sie gekauft.