Über mich

Name: Stella                                                                       

Geburtsdatum: 26.10.2000

Wohnort: Flensburg

Lieblingsessen: Salat

Lieblingsmusik: Akustik

Lieblingsfach: Sport und Englisch

Haustiere: Hund

Hobbys und Beschäftigungen: Sport, Musik, Freunde und ein wenig arbeiten

Beruf: Schule :P, hoffentlich aber mal Anwältin :)

Zielstadt: Sevilla in Spanien

Aufenthaltsdauer: 1 Schuljahr

Gastfamilie: 2 jüngere Schwestern, Mutter

 

Warum ich ein Auslandsjahr mache

Ich bin Stella und werde nächsten Monat 16. Ich habe es schon immer geliebt, zu reisen und neue Kulturen, Städte und Menschen zu sehen. Als meine Cousine vor 2 Jahren dann erzählte, sie würde ins Ausland gehen, war ich überwältigt. Nach und nach wurde der Wunsch in mir immer größer raus von zu Hause zu kommen. Es war nachher sogar meine Mutter, die mir vorgeschlagen hat, ein Jahr in eine neue Kultur einzutauchen. Ein Jahr zu lernen, dass man trotz des Alltags der auch aus Schule besteht, glücklich zu sein und Spaß zu haben. Ich habe das Angebot sofort angenommen und bin meiner Mutter sehr dankbar für diese Chance. Voller Freude habe ich mich also für Spanien entschieden. Ein Land indem die Sonne mehr als 10 Tage im Jahr scheint ;)

Spanisch hatte ich bereits 3 Jahre in der Schule, und kann es so sprechen, dass es für das Nötigste reicht. Den Rest hoffe ich in dem Jahr zu erlernen. Jetzt freue ich mich einfach sehr.

Das Abenteuer kann losgehen !

Tipps und Tricks zum Auslandsjahr