Fußball

Steckbrief

Name: Tim Conrad

Alter: 16

Gastfamilie: Eltern Anna (46) und Jason (43) und die Geschwister Anthony (24), Maryssa (19), Jakob (12), Jarret (10) und Joel (5)

Wohnort und Aufenthaltsdauer: Idaho für 1 Jahr

 

Fußball

Wenn etwas hier ganz groß geschrieben wird dann ist es Sport. Ich habe das Glück ohne Tryouts (bevor Saisonstart treffen sich alle, die den Sport machen wollen, um die besten auszusuchen) in das Fußball Team geschafft. Entgegen meiner Erwartungen ist Fußball hier sehr leistungsorientiert. Ich habe es zwar in das Team mit den besseren Spielern geschafft “varsity” aber ein Stammplatz ist das noch nicht.

Meine Freizeit war dementsprechend voll mit Fußball Training an 5 Tagen in der Woche. Immer zwei Stunden und wenn an einem Montag ein Spiel ansteht (so gut wie jede Woche) dann fällt das Training auch mal auf sonntags. Wenn das Team gut genug ist, kann man sich nach der Saison durch die “District” Spiele für die “State” Meisterschaft qualifizieren. Absolutes Highlight für mich war allerdings die “Senior Night”. Seniors ist der Name für die 12. Klasse. Das letzte Heimspiel der Saison wird groß gefeiert mit vielen Zuschauern und einer Ehrung am Ende. Es war auch mein letztes Heimspiel also wurde auch ich geehrt. 

Das Wochenende verbringe ich dann eher ruhig oder mit Freunden. Am Sonntagmorgen geht es dann mit der Familie in die Kirche. Eine Ausnahme war allerdings der Ausflug in den Yellowstone National Park. Wunderbare Landschaft, heiße Quellen und Büffel überall. Das war erst der erste größere Trip mit meiner Familie und wir haben bereits Ideen für weitere.