Saanich

Claremont Secondary

Die Claremont Secondary High School liegt im Schuldistrikt Saanich. Die Stadt befindet sich nur einige Kilometer nördlich von Victoria, der Hauptstadt British Columbias. Eine ausgefallene Eigenschaft der Claremont Secondary High ist, die Schule innerhalb der Schule, genannt „Focus of fine Arts“. Hier liegt der Schwerpunkt auf den freien Künsten. Diese Schule der freien Künste gibt es seit 2012 und ist seither sehr beliebt und auch erfolgreich. Außerdem werden noch viel optionale Kurse angeboten, aus denen ausgewählt werden kann, wie zum Beispiel ein literarisches Scheibprogramm, bei dem die Schüler gefördert werden und auch das Magazin „The Claremont Review“ herausbringen. Außerdem bietet die Claremont Secondary auch eine Kooperation mit einem ansässigen Theater an. Durchschnittlich werden an der Claremont Secondary High School 100 Austauschüler beherbergt, aus aller Welt.

Schüleranzahl: ca. 1200, davon in etwa 100 Austauschschüler aus aller Welt

Klassen: 9-12

Fremdsprachen: Französisch, Spanisch und Japanisch

Sportangebote: Rudern, Lacrosse, Golf, Wassersport und Tennis

Besondere Highlights: Focus of fine Arts Schule, Kurse in freien Künsten (Bildhauerei, Malen, Theater, Tanz und Musik), Kriminologie Kurs, Theaterkooperation, literarisches Schreibprogramm

 

Parkland Secondary

Die Parkland Secondary High School liegt in der Nähe der Kleinstadt Sidney, welche noch zu Saanich gehört. Sidney ist eine kleine Hafenstadt mit einem Fähranleger direkt nach Vancouver. Durch die direkte Anbindung zum Meer bietet die Schule ihren Schülern seit 2012 ein spezielles Marineprogramm, sowie auch Segelkurse an. Also falls du schon immer mal das Meer erkunden wolltest bist du hier an der richtigen Adresse. Außerdem wurde die Parkland Secondary High vor kurzem renoviert und ist deshalb auf dem neusten Stand, sodass die Schüler sich dort einfach nur wohlfühlen können. Hier wird außerdem eine spezielle Hockey-, und Judoakademie angeboten.

Schüleranzahl: ca. 700 Schüler

Klassen: 9-12

Fremdsprachen: Französisch und Spanisch

Sportangebot: Volleyball, Basketball, Fußball, Rugby, Rudern und Schwimmen

Besondere Highlights: Hockey-, und Judoakademie, Outdoor Education, Segelakademie, Marineprogramm, Theater-, Tanz-, und Musikprogramm, Keramikkurse sowie Technikprogramme