Athens

Athens District High School

Athens District High School befindet sich in der gleichnamigen Kleinstadt Athen, südwestlich von der Landeshauptstadt Ottawa. Die Schule ist mit einer Schüleranzahl von rund 200 relativ klein, aber so ist die Chance umso größer, mit einer der einzigen Austauschüler dort zu sein. Auch bekommt man dort die Möglichkeit das authentische Leben Kanadas zu erleben. Für so eine kleine Schule, wird dort aber eine umfangreiche Sportauswahl angeboten. So können die Schüler dort z.B. Golfen, Basketball oder Fußball spielen. Auch gibt es einen Schach-, Technik-, Mathe und Jahrbuchclub.

Schüleranzahl: ca. 200 Schüler

Klassen: 7-12

Fremdsprachen: Französisch

Sportangebote: Golf, Wrestling, Basketball, Fußball, Hockey, Rugby, Fischen und Ski

Besondere Highlights: Musik, Kochen, Reisen, Tourismus, Schauspiel, Computer, Rechtswissenschaften, Schach-, Technik-, Mathe-, und Jahrbuchclub