Michigan (MI)

Der "Great Lakes State" Michigan liegt, wie der Name schon sagt, an den Großen Seen an der Grenze zu Kanada. Michigan hat damit die längste Süßwasserküste aller US-amerikanischen Staaten.

Schulbezirke

In folgenden Schulbezirken kannst du hier zur Schule gehen:

Jenison Public Schools

Der Jenison Public Schools Distrikt ist am Lake Michigan gelegen. Hier kannst du dir deine Kurse für das Schuljahr aus ca. 100 verschieden Fächern zusammenstellen.

Das Besondere am Lake Michigan ist, dass nicht nur Michigan, sondern noch drei weitere US Staaten, Illinois, Wisconsin und Indiana, daran grenzen. Der See bietet dir zahlreiche Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten! Sollte es dich nicht ans Wasser ziehen, bietet der Bezirk tolle Möglichkeiten zum Reiten, Mountain Biking oder auch für Wintersport-Aktivitäten. Weiterhin kannst du die nahegelegenen Städte Muskegon und Grand Rapids erkunden. Wir empfehlen dir auf jeden Fall einen Tag mit Freunden im größten Freizeitpark in ganz Michigan, dem "Michigan Adventure", zu verbringen!